Ingrid Hägele

Händelstr.33
D-73642 Welzheim

Tel.: 07182/804 903

e-mail:
 
ihaegele(at)yahoo.de

Mein Werdegang
 

Ingrid

Nach dem Abitur machte ich eine Lehre an der Geigenbauschule Mittenwald (1983 – 1987).

Während meiner Arbeit als Gesellin bei Peter Körner in Mainz reifte der Wunsch, selbst mehr und auf höherem Niveau Musik zu machen.

Daher nahm ich Geigenunterricht bei Prof. Alois Kottmann, der seinen Schülern eine sehr fundierte und ausgereifte Technik des Geigenspiels vermittelte, und begann ein Schulmusikstudium in Mainz mit den Fächern Geige, Klavier und Gesang.

Während des Studiums war ich bereits selbst als Geigenlehrerin an einer privaten Musikschule tätig.

1994 Uni- Abschluss mit 1. Staatsexamen für Lehramt Gymnasium mit 2. Fach Russisch.

In den folgenden Jahren, nach Umzug zurück „ins Ländle“, baute ich verschiedene Geigen und Bratschen in eigener Werkstatt, gab Musikunterricht, arbeitete von 2000- 2004 bei Geigenbauer Antoine Muller in Stuttgart, und gründete 2006 einen eigenen Geigenbaubetrieb in Welzheim.

Parallel dazu unterrichte ich privat und seit 2000  an der Musikschule Alfdorf Geige und Klavier.
 

[Ingrid Hägele] [Geigenbau] [Leihinstrumente] [Musikunterricht] [Werdegang] [Kontakt Impressum] [Wegbeschreibung] [Datenschutz]