Ingrid Hägele

Händelstr.33
D-73642 Welzheim

Tel.: 07182/804 903

e-mail:
 
ihaegele(at)yahoo.de

Musikunterricht
 

Geigenunterricht für Kinder und Erwachsene

In Einzel- oder Kleingruppenunterricht wird individuell auf jede/n Schüler/in eingegangen.

Eine gute Spieltechnik mit sicherer Intonation, guter Bogenführung und einer natürlichen, möglichst entspannten Haltung führen schon bald zu einer schönen Tongebung auf der Geige.

Gruppe

Um dies schnell und effektiv zu erreichen, werden einige wenige Übungen als Einspieltraining für das tägliche Üben eingeführt, die auf Dauer die Grundlagen zu einem souveränen, spannungsfreien Geigenstil legen.

Die Stücke, die die Schüler spielen, sind von Beginn an auf das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten angelegt und werden von mir im Unterricht auf Geige oder Klavier begleitet.

Zu gelegentlichen Vorspielen stellen wir auch immer wieder ein Schüler- Ensemble zusammen.

Klavierunterricht auf sehr gutem Bechstein-Klavier

Einfache technische Übungen bilden die Basis für ein sensibles, musikalisches Klavierspiel.

Unterrichtet wird vor allem klassische Musik, auf Wunsch aber auch gerne   Grundlagen zur Improvisation in Pop und Jazz. 

Bechstein
[Ingrid Hägele] [Geigenbau] [Leihinstrumente] [Musikunterricht] [Werdegang] [Kontakt Impressum] [Wegbeschreibung] [Datenschutz]