Ingrid Hägele

Händelstr.33
D-73642 Welzheim

Tel.: 07182/804 903

e-mail:
 
ihaegele(at)yahoo.de

Geigenbau 

Neubau  
                      
 

In traditioneller Handarbeit, deren Grundlagen mir in meiner Lehrzeit an der Mittenwalder Geigenbauschule vermittelt wurden, baue ich nach Vorbildern wie Stradivari und Guarneri sowie eigenen Modellen Geigen und Bratschen.

g1
g2 g3 g4
Geige_2 Rohling Rohling2

Neben den selbst gebauten Instrumenten biete ich auch günstige Schülerinstrumente an, die von mir spielfertig gemacht werden.
 

Reparatur

Von Geigen bis Celli nehme ich alle Reparaturen an und behebe den Schaden sorgfältig, schnell und kostengünstig.
 

Cello mit Riss1

Cello mit Deckenriss

Cello geleimt

Geleimter Riss von innen mit Belegen

Bögen

Eine Auswahl an neuen Bögen verschiedener Preisklassen steht zum Kauf zur Verfügung.

Bogenbezüge mit Pferdehaar in Schüler- oder Profiqualität werden von mir innerhalb von 24 Stunden gefertigt.

Neue Daumenleder aus hochwertigem Material sowie andere kleinere Reparaturen bearbeite ich selbst, größere Reparaturen in Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Bogenbauerin.
 

Zubehör

Alle Zubehörartikel wie Saiten, Schulterstützen, Kinnhalter, Kolophonium u.s.w. können über mich bezogen werden.

Falls nicht vorrätig, stehen sie innerhalb von 3 -4 Tagen zur Verfügung.

[Ingrid Hägele] [Geigenbau] [Leihinstrumente] [Musikunterricht] [Werdegang] [Kontakt Impressum] [Wegbeschreibung] [Datenschutz]